null

Wir helfen Ihnen gerne

Shipping at BartsParts

VERSAND

FAQ zum Versand bei BartsParts

Sie können Ihre Antwort hier nicht finden? Kontaktieren Sie uns!

Anderen Themen:

 

In welche Länder liefert BartsParts?

Wir versenden tatsächlich in fast jedes Land. An der Kasse können Sie aus der Liste der verfügbaren Länder wählen. Wenn Ihr Land nicht in der Liste aufgeführt ist, versenden wir leider nicht dorthin, aber das sind nur einige wenige.

Über den Versand aus mehreren Lagern

BartsParts verkauft Ersatzteile für Land-, Garten- und Kommunaltechnik, die bei unseren angeschlossenen Händlern auf Lager sind. Aus diesem Grund versenden wir aus Hunderten verschiedenen Lagerhäusern in ganz Europa.

Jedes Lager kann unterschiedliche Preise für das gleiche Ersatzteil haben. Daher werden alle Preise auf der Produktseite angezeigt, wobei Ihnen das günstigste Teil zuerst angezeigt wird.

Unser Bestand ist auf den Gesamtbestand begrenzt, der in allen Lagern verfügbar ist. Sie können die Teile aus dem Lager Ihrer Wahl oder einer Kombination aus mehreren Lagern bestellen

Wie werden Versandkosten berechnet?

ie Versandkosten hängen von einigen wenigen variablen Faktoren ab:

  • Zielland: Für jedes Land, in dem wir Händler angeschlossen haben, haben wir einen Versandtarif für das Bestimmungsland, also das Land Ihrer Lieferadresse, festgelegt.
  • Anzahl der Lagerhäuser: Wir versenden aus Hunderten von Lagerhäusern in mehreren Ländern innerhalb Europas. Für jedes Lager, aus dem Sie bestellen, fallen Gebühren an.
  • Gewicht und Größe: Natürlich beeinflussen das Gewicht und die Größe der Teile die Versandkosten. Da uns nicht alle Größen und Gewichte bekannt sind, schätzen wir die Versandkosten unter "Standardversand". Es könnte sein, dass Teile mit nicht standardisierten Gewichten und Abmessungen eine zusätzliche Versandkostenpauschale benötigen. In diesem Fall würden wir Sie sofort darüber informieren.

Was meinen Sie mit "Standardversand"?

Da uns nicht alle Größen und Gewichte der Teile bekannt sind, schätzen wir die Versandkosten als "Standardversand" ein. Dabei handelt es sich um ein Standardmaß, das für die meisten Länder bis zu 30 kg und 40x40x40cm (oder 175 cm Gesamtabmessung) beträgt.

Es könnte sein, dass einige Teile mit Standardversand angegeben werden, aber tatsächlich zu groß und schwer sind. In diesem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die beste Versandoption zu bieten.

Was ist, wenn meine Bestellung nicht den Anforderungen des "Standardversands" entspricht?

In diesem Fall werden wir uns immer mit Ihnen in Verbindung setzen, um geeignetere Versandoptionen zu finden und ob ein Zuschlag verlangt wird. Bei BartsParts wir machen keinen Gewinn mit dem Transport und werden immer die Versandtarife unserer Logistikpartner weitergeben.

Welchen Paketdienstleister nutzt BartsParts?

BartsParts ist mit mehreren Versandplattformen verbunden, die die besten Tarife für Ihr Land berechnen. Höchstwahrscheinlich werden Ihre Ersatzteile mit DHL, TNT, UPS, DPD, SEUR oder Chronopost verschickt.

Wie lange braucht meine Bestellung zu mir?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, müssen die Händler die endgültige Verfügbarkeit bestätigen, bevor wir den Transport organisieren können. Es kann vorkommen, dass eines der Lager Ihrer Bestellung länger für die Bestätigung braucht oder sogar die Artikel überhaupt nicht liefern kann. In diesem Fall werden wir unser Bestes tun, um die Bestellung von einem anderen Lager aus zu erfüllen. Unsere derzeitigen Durchschnittszeiten, zu denen die Händler die Verfügbarkeit bestätigen, sind: 1-3 Tage für die Bearbeitung der Bestellung. Im Anschluss sind es, je nach Herkunftsland Ihrer bestellten Ersatzteile(!), 1-5 Tage Lieferzeit für Lieferungen innerhalb der EU. Für Sendungen außerhalb der EU hängen die Lieferzeiten vom Bestimmungsort ab.

Benötigen Sie Ihre Teile so schnell wie möglich? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir können sehen, was wir für Sie tun können. Wir sind immer auf der Suche nach Lösungen, um Ihnen zu helfen!

Hinweis: Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Lagern eines anderen Landes kommt, kann es vorkommen, dass wir die Teile erst im Ursprungsland abholen und dann an Sie versenden. Dies kann 1-3 Werktage zusätzlich dauern.

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer (Trackingnummer)

Auf jeden Fall! Sobald wir die Waren versenden, erhalten Sie eine oder mehrere Sendungsverfolgungsnummern, je nachdem, aus wievielen Lagern wir die Waren versenden. Es kann vorkommen, dass Sie diese Nummer direkt von der Versandplattform unseres Paketdienstleisters erhalten.

null

We are here to help you

Shipping at BartsParts

SHIPPING

FAQ about shipping orders at BartsParts

Can't find your answer here? Contact us!

Other topics:

 

Which countries can BartsParts ship to?

We actually ship to almost every country. At checkout you can choose from the list of available countries. If your country is not in the list, we unfortunately do not ship there, but these are only a few.

About shipping from multiple warehouses

BartsParts sells spare parts for agricultural, grass- and greencare and material handling equipment which are on stock at our connected dealers. This is why we ship from hundreds of  different warehouses across Europe.

Each warehouse may have different pricing for the same part; hence all the prices are displayed on the product page where the Best choice is presented as main product.

The amount is limited to the total stock available from each warehouse and you can order the parts from the warehouse of your own choice or a combination of some of them.

How are shipping charges calculated?

Shipping charges depend on a few variable factors:

  • Country shipping to: For every country where we have connected dealers we have defined a standard shipping rate to the country of destination, the one of your shipping address.
  • Amount of warehouses: We ship from hundreds of warehouses in several countries within Europe. Charges apply for every different warehouse we have to ship from.
  • Weight and size: Of course the weight and size of the parts are influencing shipping charges. As we do not know all sizes and weights, we estimate shipping charges under “Standard shipping”. It could be that parts with non-standard weight and dimensions need an additional shipping charge. in which case, we would let you know right away.

What do you mean by “Standard shipping”?

As we do not know all sizes and weights of the parts, we estimate shipping charges under “Standard shipping”. Those are parts that fit on a standard parcel service, for most countries that is up to 30 kg and 40x40x40cm (or 175 cm total dimension).

It could be that some parts are quoted with standard shipping but it results that they do not fit in the rule. If that happens, we will contact you right away to let you know the best shipping option.

What if my order does not fit the “Standard shipping” requirements?

If that happens, we will always contact you to see more suitable shipping options and if any surcharge is requested. On BartsParts we do not make any profit on transport and will always apply the shipping rates of our Logistic partners.

Which transport company does BartsParts use?

BartsParts is connected to several shipping platforms which calculate the best rates for your country. Most likely, parts are shipped by DHL, TNT, UPS, DPD, SEUR or Chronopost.

What is the transit time of my order?

Once an order is placed, dealers need to confirm inventory before we can arrange transport. It may happen that one of the warehouses of your order takes longer to confirm or even can not supply the items at all. In that case we will do our best to fulfill the order from another warehouse. Our current average times, when dealers reconfirm availability, are: 1-3 days for the order to be processed and 1-5 days for deliveries within the EU. Outside the EU, lead-times depend on each destination.

Do you need your parts as soon as possible ? Please contact us and we can see what we can do for you. We are always looking for solutions to help you!

Note: If you order comes from multiple warehouses, it can happen that we first collect the parts within the country of origin and then ship them to you. This might take 1-3 business days extra.

Do I get a tracking number?

Yes you do! As soon as we ship the goods, you will receive one or more tracking numbers, depending on how many warehouses we ship from. It can happen that you receive this number directly from the shipping platform.