null

Wir helfen Ihnen gerne

BESTELLUNG

FAQ zu Bestellung und Stornierung bei BartsParts

Sie können Ihre Antwort hier nicht finden? Kontaktieren Sie uns!

Andere Themen:

 

Wie funktioniert BartsParts?

Händler von Land-, Garten- und Kommunaltechnik sowie Materialtransportgeräten können ihre Ersatzteile auf der BartsParts-Plattform anbieten. Dort kann jeder auf der Welt Ersatzteile kaufen, unabhängig davon, ob Händler, Landwirt, Lohnunternehmer oder Endverbraucher. Zudem kann jeder, der einen Bestand an Originalteilen besitzt, sei es Händler, Distributor, Marke oder Importeur, sich BartsParts anschließen, um Ersatzteile über uns zu verkaufen und natürlich auch um andere Teile zu kaufen.

Welche Marken repräsentiert BartsParts?

BartsParts vertritt keine Marke und ist markenunabhängig. Wir verbinden einfach viele Händler und Lagerhäuser mit unserer Plattform. Derzeit bieten wir bereits Ersatzteile von über 1.500 verschiedenen Marken an!

Wie finde ich meine Teile?

BartsParts Wir versuchen immer, Ihnen zu helfen. Aus diesem Grund sammeln wir so viele Ressourcen wie möglich, damit Sie das von Ihnen benötigte Teil finden können, wie z.B. Teilesuchhilfen und Zeichnungen. Wenn Sie keine Hersteller-Teilenummer (Manufacturer Part Number, MPN) haben, suchen Sie auf der Sammelseite nach der Marke, die Sie benötigen. Jede verfügbare Ressource wird dort angezeigt. Wenn es keine Ressourcen gibt, können wir Ihnen vorläufig nicht weiterhelfen.

Ich habe keine Ersatzteilnummer, können Sie mir helfen?

BartsParts Wir versuchen immer, Ihnen zu helfen. Aus diesem Grund sammeln wir so viele Ressourcen wie möglich, damit Sie das von Ihnen benötigte Teil finden können, wie z.B. Teilesuchhilfen und Zeichnungen. Wenn Sie keine Hersteller-Teilenummer (Manufacturer Part Number, MPN) haben, suchen Sie auf der Sammelseite nach der Marke, die Sie benötigen. Jede verfügbare Ressource wird dort angezeigt. Wenn es keine Ressourcen gibt, können wir Ihnen vorläufig nicht weiterhelfen.

Warum sind die Teilebezeichnungen und Beschreibungen manchmal in einer anderen Sprache?

Bei BartsParts zeigen wir die Beschreibungen, die unsere angeschlossenen Händler verwenden. Da wir Händler in verschiedenen Ländern Europas haben, finden Sie Beschreibungen in Niederländisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch. Sie können die Option "Seite übersetzen" in Ihrem Browser verwenden, was eine ziemlich gute Übersetzung ergibt.

Wie werden Preise bei BartsParts berechnet?

Die Händler, die ihre Teile auf unserer Plattform anbieten, legen den Preis fest, zu dem sie verkaufen. BartsParts fügt eine geringe Vermittlungsgebühr zu diesem Preis hinzu, und das ergibt den Ihnen angezeigten Preis.

Warum werden gleiche Teile zu unterschiedlichen Preisen angeboten?

Alle unsere Teile werden von angeschlossenen Händlern angeboten, die frei über ihre Preise entscheiden können. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass das gleiche Teil aus verschiedenen Lagern zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird. Es steht Ihnen frei zu entscheiden, aus welchem Lager Sie kaufen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange wir Ihre Bestellung nicht versandt haben, können Sie sie immer noch stornieren. Das bedeutet, dass Sie nach der Bestellung etwa 24 Stunden Zeit haben, Ihre Bestellung zu stornieren.

Kann BartsParts meine Bestellung stornieren?

BartsParts kann Ihre Bestellung jederzeit stornieren, wenn:

  • Teile sind nicht mehr verfügbar. Wir verkaufen Teile von angebundenen Händlern, und manchmal kommt es vor, dass sich herausstellt, dass Teile nicht mehr auf Lager sind. Obwohl wir in den meisten Fällen in der Lage sind, eine Lösung zu finden, kann es vorkommen, dass wir Ihren Auftrag nicht erfüllen können. In diesem Fall stornieren wir die Bestellung und erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück.
  • Der Versand ist nicht möglich oder übermäßig teurer als berechnet. Da wir die genauen Abmessungen und Gewichte der Teile nicht immer kennen, kann es vorkommen, dass sich der Versand als wesentlich teurer erweist als kalkuliert. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung in diesem Fall zu stornieren, obwohl wir auch hier unser Bestes tun werden, um eine bessere Lösung zu finden.

Kann ich nach dem der Versand bereits erfolgt ist stornieren?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sobald Sie eine Tracking-Nummer erhalten haben und die Ersatzteile versandt werden, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie müssen dann unser Rückgabe- und Garantieverfahren befolgen.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?

 

Sobald eine Bestellung entweder von Ihnen oder von uns storniert wird, senden wir umgehend eine Rückerstattungsanforderung an unseren Zahlungsanbieter. In den meisten Fällen erhalten Sie die Rückerstattung sofort, aber in einigen Fällen kann es 1-2 Werktage zusätzlich dauern.

Erhalte ich nach der Stornierung eine Gutschrift?

Sobald eine vollständige oder teilweise Rückerstattung erfolgt ist, wird eine Gutschrift ausgestellt und Ihnen per E-Mail zugeschickt.

null

We are here to help you

ORDERING

FAQ about ordering and cancelling orders at BartsParts

Can't find your answer here? Contact us!

Other topics:

 

How does BartsParts work?

Dealers of agricultural, green and lawn care and material handling equipment can offer their spare parts at BartsParts platform, where anybody in the world can buy them, no matter whether you are a dealer yourself, a farmer, a contractor or an end-user (consumer). In fact, anyone holding parts inventory, either dealer, distributor, brand, or importer can join BartsParts to sell their stock through us, and of course, to buy other parts as well.

Which brands does BartsParts represent?

BartsParts does not represent any brand. We simply connect many dealers and warehouses to our platform; they are offering all kind of brands. Currently we already offer spare parts of over 1.500 different brands!

How do I find my parts?

At the top of our website you will find the search bar. The best way to find your part is with the Manufacturer Part Number (MPN). Of course you can also search through the descriptions. At this time all our descriptions are in the language the dealer provided them in, so you will find them in Dutch, English, French, Spanish and German. Our search engine comes up with the result while you are typing (just like Google).

I do not have a spare part number, can you help me?

At BartsParts we always try to help you. That is why we collect as many resources as possible for you to locate the part you need, such as parts locators and drawings. If you don't have a Manufacturer Part Number (MPN) check on the collection page for the brand you need. Any available resource will be displayed there. If there are no resources, we can not help you further for the time being.

Why are the descriptions sometimes in a different language?

On BartsParts we show the descriptions our connected dealers are using. As we do have dealers in different countries in Europe, you will find descriptions in Dutch, German, France, Spanish and English. You can use the translate page option in your browser which will give a pretty good translation.

How are BartsParts prices calculated?

The dealers offering their parts at our platform set the price they are willing to sell at. BartsParts adds a fee up to this price and this makes your price.

Why are parts offered at different prices?

All our parts are offered by connected dealers who are free to decide on their pricing. This way it can happen that the same part is offered from different warehouses at different prices. You are free to decide from which warehouse you buy.

Can I cancel my order?

As long as we did not ship your order, you can still cancel it. This means that you have roughly 24 hours after ordering to cancel your order.

Can BartsParts cancel my order?

BartsParts can at any time cancel your order if:

  • Parts are not available anymore. We sell parts from connected dealers and sometimes it happens that parts turn out to be not on stock anymore. Although in most cases we are able to find a solution, it can happen that we are not able to fulfill your order. In that case we will cancel the order and give a full refund.
  • Shipping is not possible or is excessively more expensive than calculated. Because we do not know exact dimensions and weights of the parts, it can happen that shipping turns out to be much more expensive than calculated. We reserve the right to cancel the order in that case, although we will also do our best to find another solution.

Can I cancel after shipment?

No, this is unfortunately not possible. As soon as you receive a tracking number and the goods are shipped, cancelling is not possible anymore. You will then have to follow our return & warranty procedure.

When do I get the refund?

As soon as an order is cancelled either by you or us, we will immediately send a refund request to our payment provider. In most cases you will instantly receive the refund, but in some cases it can take 1-2 business days extra.

Will I receive a credit note after cancellation?

As soon as a total or partial refund is done, a credit note will be issued and sent to you by email.